Select Retro Edition


Samstag, 09.06.2018, Beginn: 21 Uhr

“Aufgrund des großartigen Feedbacks der ersten Party gehen wir am 9. Juni mit einer Retro-Select in die Sommerpause.

Von den 90ern bis in die frühen 2000er Jahre gab Rockmusik noch richtig was her. Grunge wurde mit Bands wie Nirvana oder Pearl Jam zum Lebenselexier vieler Jugendlicher. 

Die Zusammenkunft von Hip Hop, alternative Rock und Metaleinflüssen brachte Bands wie Limp Bizkit, Linkin Park, Korn oder hierzulande die H-Blockx, 4 Lyn und die Guano Apes an den Start. 

Oasis und The Strokes waren Pioniere der aufkommenden Indie und Britpop Welle, wie es Blink 182, Die Ärzte, Die Toten Hosen, Green Day oder The Bloodhound Gang für den Punkrock waren. 

Auch Bands wie die Counting Crows, 3 Doors Down, Foo Fighters, Red Hot Chili Peppers, System Of A Down, Placebo, Papa Roach, The Smashing Pumpkins, Violent Femmes, Muse, Queens Of The Sone Age, Rage Against The Machine, Creed, Skunk Anansie, The White Stripes, Incubus, Marylin Manson, POD oder Deftones brachten sich in ihrem Genre der Gitarrenmusik mit fantastischen Alben ein. 

Außerdem garnieren wir euch das ganze mit ausgewählten Klassikern von zum Beispiel The Ramones, Police, Sex Pistols, Queen, The Clash, The Prodigy, Chemical Brothers und und und

Ach und by the way: 
do you remember Helden and Sportis? 
Do you remember Nickelback, Avril Lavigne, Journey and The Darkness?

Dies ist die letzte Select vor der Sommerpause. Wir sind dann ab dem 13.10.2018 wieder für euch da!” 

(www.facebook.com/selectkassel/)